TERMS OF SERVICE

1. SCOPE OF APPLICATION

These general terms and conditions apply in the version current at the time the contract is concluded for all business relationships between LiveSwiss AG (hereinafter: we or us) and its customers (you, you).

With the order of the goods or services, these conditions are considered accepted. Deviating conditions require a written confirmation from us.

2. CONTRACTUALITY

The presentation of the products in the online shop is not a legally binding application, but only represents a non-binding online catalog. If you only place products in the "shopping cart", this does not count as a binding order. You only place a binding order for the products in the shopping cart by clicking the "Order" button on the order page. We will then immediately send you a contract confirmation via email, upon receipt of which the contract is concluded. Acceptance is subject to legal admissibility and the availability of the goods or services ordered. Items that are temporarily not available must be reordered. The availability display in the online shop serves as information, not as a delivery confirmation, it can be inaccurate in exceptional cases. Price fluctuations for products due to crop or currency fluctuations are possible. The price stated at the time the contract is concluded is decisive.

3. DELIVERY AND SHIPPING CHARGES

We will deliver the goods you have ordered as quickly as possible to the address given in the order. In this case you will receive an information email informing you about the exchange. We are entitled to partial deliveries and partial services at any time, provided that these are reasonable for you. If partial deliveries are made by us, we will assume the additional postage costs. If you are not at home, we have the permission to simply deposit your delivery in front of your front door or in accordance with your deposit instructions, which you can leave when you place your order. Delivery is defined as “a delivery to your doorstep”. We only deliver into the apartment at the express request of the customer and assuming liability for any damage from incorrect manipulation or similar, ie we go through the front door to put the goods on the kitchen table, for example.

Minimum order value: CHF 50


Packing and processing of the order - CHF 4.50

Orders over CHF 108: free delivery!

The stated price including the applicable statutory value added tax applies to all deliveries.

Pick-up point (Adora Vita, Ägeristrasse 8, 6300 Zug): orders are kept there for up to 24 hours. Orders that have not been picked up must be paid for.

4. RESERVATION OF TITLE, WITHDRAWAL FROM THE CONTRACT, CHANGES

We reserve ownership of the goods until they have been paid for in full. If you behave contrary to the contract, in particular if you do not meet your payment obligation despite a reminder from us, we can withdraw from the contract after setting a reasonable deadline and demand the surrender of the goods still in your possession. In this case we are entitled to dispose of the goods after we have received them back. We reserve the right not to enter into a contract in the event of a negative credit check. Desired delivery slots can only be changed up to a maximum of 2 working days before the delivery day.

5. DUE DATE AND PAYMENT

We only accept the payment methods indicated to you during the ordering process. The purchase price and any shipping costs incurred are due upon conclusion of the contract.

Vouchers will only be redeemed under the conditions indicated on the voucher. It is not permitted to sell vouchers or voucher codes without our prior written consent. When paying by means of a voucher, any remaining credit will be credited to the customer account and automatically offset against the next order. The accumulation of promotions, vouchers and discount codes is not possible.

6. WARRANTY AND LIABILITY

If the delivered goods are defective at the time of the transfer of risk, e.g. manufacturer's fault, or if a wrong delivery has occurred, we will, if possible, provide a replacement delivery or we will refund the damaged products. If the replacement delivery fails, you can demand that the purchase be canceled.

Our liability for our own fault as well as that of our employees, legal representatives and vicarious agents is limited to intent.

7. ADDRESSES

Provider and contractual partner of the offers of this website:
LiveSwiss AG, Ägeristrasse 8-12, 6300 Zug

Address for returns:
LiveSwiss AG, Ägeristrasse 8-12, 6300 Zug

8. PRIVACY POLICY

We use the data you provide to fulfill and process your order. Your data will be passed on to the shipping company commissioned with the delivery, insofar as this is necessary for the delivery of the goods. We pass on your payment details to our bank to process payments. Your data will not be passed on to other third parties or used for advertising purposes. Once the contract has been fully processed and the purchase price has been paid in full, your data will be blocked for further use and deleted after the statutory retention periods have expired. We use technical and organizational measures to secure our website and other systems against loss, destruction, access, modification or dissemination of your data by unauthorized persons. Despite regular controls, complete protection against all dangers is not possible. According to the Federal Data Protection Act (DSG), you have the right to free information about your stored data (Art. 8 DSG) and a right to correction (Art. 5 Para. 2 DSG). Requests for information can also be sent electronically to the responsible body. If you have any questions about the procurement and processing of your personal data and for information and correction requests, please contact: Tobias Schubert

You can visit our site without providing any personal information. We only store access data without personal reference, such as the name of your Internet service provider, the page from which you are visiting us or the name of the requested file. We will evaluate this data exclusively to improve our offer and do not allow any conclusions to be drawn about your person. Personal data is only collected if you voluntarily provide it to us when you order goods, open a customer account or register for our newsletter. We use the data you have provided without your separate consent exclusively to fulfill and process your order. Once the contract has been fully processed and the purchase price has been paid in full, your data will be blocked for further use and deleted after the statutory retention periods have expired, unless you have expressly consented to further use of your data. When you register for the newsletter, your email address will be used for our own advertising purposes until you unsubscribe from the newsletter. The deregistration is possible at any time.

According to the Federal Data Protection Act (DSG), you have the right to free information about your stored data (Art. 8 DSG) and a right to correction (Art. 5 Para. 2 DSG). In addition, you can request that your data be deleted if it is no longer required for contract processing and also request that your data be blocked. Requests for information and blocking or deletion requests can also be sent electronically to the responsible office. If you have any questions about the procurement and processing of your personal data and for information and correction requests, please contact: LiveSwiss AG, Ägeristrasse 8, 6300 Zug, info@liveswiss.com.

If you register for our newsletter, we will use the data you have provided to send you the newsletter. You can revoke this consent at any time with effect for the future by unsubscribing from the newsletter. Storage of customer data You can revoke any consent given to the storage of your customer data at any time with effect for the future.

Cookies

We use cookies on various pages to make visiting our website more attractive and to enable the use of certain functions. These are small text files that are placed on your computer. Most of the cookies we use are deleted from your hard drive at the end of the browser session (so-called session cookies). Other cookies remain on your computer and enable us to recognize you on your next visit (so-called permanent cookies). Our partner companies are not permitted to use our website to obtain or process personal data using cookies. You can prevent the storage of cookies in your browser by restricting or deactivating the storage and reading of cookies via the menu bar “Tools> Internet Options> Data Protection” (Internet Explorer) or “Settings> Data Protection” (Firefox). Please note that you cannot use certain functions of our website without cookies. Disclosure of personal data to third parties Your data will be disclosed to our delivery company insofar as this is necessary for the delivery of the goods. To process the payment, we pass on your payment details to our house bank. They only process your data to the extent that we are allowed to process them ourselves. In addition, your personal data will not be disclosed to third parties.

9. CUSTOMER REVIEWS

If you write a customer review for the products we offer, you grant us the exclusive and unrestricted license for their further use. We reserve the right not to show a customer review or only for a limited period of time, abbreviated or changed, or to omit it.

Customer ratings only reflect the opinion of customers and do not necessarily agree with our opinion.

10. ALCOHOLIC DRINKS

Alcoholic beverages are not sold to young people under the age of 18. During the ordering process, the customer must confirm that he is 18 years of age or older. If this minimum age is not reached, the customer's offer will not be accepted and no contract can be concluded. The customer is obliged to provide truthful information about himself. Live Swiss reserves the right to request a copy of ID by fax or similar documents to determine the age without giving reasons. If your order includes goods whose sale is subject to age restrictions, we use a reliable procedure that includes a personal identity and age check to ensure that the customer has reached the required minimum age. The deliverer only hands over the goods after the age check and only to the customer personally.

11. RIGHT OF WITHDRAWAL

11.1 Consumers have the right to revoke the contract declaration within 48 hours of receiving the goods. The revocation must be sent in writing by email to info@liveswiss.com .

11.2 Cancellation of subscriptions and other orders: If a customer has set up a subscription, this must be canceled at least 5 calendar days before the next delivery. Unfortunately, it is not possible to cancel individual orders.

12. FINAL PROVISIONS

The provisions of the Swiss Code of Obligations apply. Zurich is the exclusive place of jurisdiction for all disputes that arise from a contract with Live Swiss. We reserve the right to change these general terms and conditions at any time.

30% discount on all types of Live Swiss Premium Raw Cocoa

Kontakt

info@liveswiss.com

Cafe & Shop:

 

Aegeristrasse 8-12

6300 Zug

Mo - Sa:

7:00 - 19:00 Uhr

Raw/Vegan/Bio

On-Line Shop &

Swiss Production

Live Swiss AG:

 

Aegeristrasse 8, 6300 Zug

info@liveswiss.com

 

© 2018, LiveSwiss

info@liveswiss.com

Cafe & Shop AdoraVita:

 

Aegeristrasse 8, 6300 Zug

Mo -Do 09:30 - 18:00

Fr 09:30 - 15.00

Sa-So geschlossen

 

© 2018, LiveSwiss

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. GELTUNGSBEREICH

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten in der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Fassung für alle Geschäftsbeziehungen zwischen LiveSwiss AG (im Folgenden: wir bzw. uns) und ihren Kunden (Sie, Ihnen).

Mit der Bestellung der Ware oder Leistung gelten diese Bedingungen als angenommen. Abweichende Bedingungen bedürfen einer schriftlichen Bestätigung von uns.

2. VERTRAGLICHKEIT

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern stellt nur einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Wenn Sie Produkte lediglich in den „Warenkorb“ legen, gilt dies nicht als verbindliche Bestellung. Eine verbindliche Bestellung für die im Warenkorb enthaltenen Produkte geben Sie erst mit dem Anklicken des „Bestellen“-Buttons auf der Bestellseite ab. Daraufhin senden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail eine Vertragsbestätigung zu, mit deren Empfang der Vertrag zustande kommt. Die Annahme erfolgt unter dem Vorbehalt der rechtlichen Zulässigkeit und der Verfügbarkeit der bestellten Ware oder Leistung. Vorübergehend nicht lieferbare Artikel müssen Sie neu bestellen. Die Verfügbarkeitsanzeige im Onlineshop dient als Information, nicht als Lieferbestätigung, sie kann in Ausnahmefällen ungenau sein. Preisschwankungen bei Produkten auf Grund von Ernte- oder Währungsschwankungen sind möglich. Massgeblich ist der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses angegebene Preis.

3. LIEFERUNG UND VERSANDKOSTEN

Wir werden die von Ihnen bestellte Ware an die in der Bestellung angegebene Adresse schnellstmöglich ausliefern. In diesem Falle erhalten Sie eine Informationsemail, welche über den Austausch informiert. Wir sind zu Teillieferungen und Teilleistungen jederzeit berechtigt, sofern diese für Sie zumutbar sind. Sofern Teillieferungen von uns durchgeführt werden, übernehmen wir die zusätzlichen Portokosten. Sollten Sie nicht daheim sein, haben wir die Erlaubnis Ihre Lieferung einfach vor Ihrer Haustüre, bzw. gemäss Ihrer Deponierungsanweisung, die Sie bei Bestellabschluss hinterlassen können, zu deponieren. Die Lieferung ist definiert als «eine Lieferung bis an die Haustür». Nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden und unter Wegbedingung der Haftung für allfällige Schäden aus Fehlmanipulation oder ähnlich liefern wir in die Wohnung herein, d.h. gehen wir durch die Haustüre, um die Waren z.B. auf den Küchentisch zu stellen.

Mindestbestellwert: CHF 50


Bestellungen über CHF 108: gratis Lieferung!

Für alle Lieferungen gilt der ausgewiesene Preis inkl. der geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Pick-up Point (Adora Vita, Ägeristrasse 8, 6300 Zug): Die Bestellungen werden dort bis zu 24 Stunden aufbewahrt. Nicht abgeholte Bestellungen müssen bezahlt werden.

4. EIGENTUMSVORBEHALT, RÜCKTRITT VOM VERTRAG, ÄNDERUNGEN

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung vor. Verhalten Sie sich vertragswidrig, insbesondere wenn Sie Ihrer Zahlungsverpflichtung trotz einer Mahnung von uns nicht nachkommen, können wir nach einer vorherigen angemessenen Fristsetzung vom Vertrag zurücktreten und die Herausgabe der noch in Ihrem Besitz stehenden Ware verlangen. In diesem Fall sind wir nach Rückerhalt der Ware zu deren Verwertung befugt. Wir behalten uns vor, bei negativem Ergebnis einer Bonitätsprüfung keinen Vertrag einzugehen. Gewünschte Lieferslots können nur bis maximal 2 Arbeitstage vor dem Ausliefertag geändert werden.

5. FÄLLIGKEIT UND BEZAHLUNG

Wir akzeptieren nur die Ihnen im Rahmen des Bestellvorgangs jeweils angezeigten Zahlungsarten. Der Kaufpreis sowie ggf. anfallende Versandkosten werden mit Vertragsschluss fällig.

Gutscheine werden nur zu den auf dem Gutschein angezeigten Bedingungen eingelöst. Es ist nicht statthaft, ohne vorherige schriftliche Zustimmung von uns Gutscheine bzw. Gutscheincodes zu veräussern. Bei Zahlung mittels eines Gutscheins wird ein etwaiges Restguthaben dem Kundenkonto gutgeschrieben und bei der nächsten Bestellung automatisch angerechnet. Die Kumulation von Aktionen, Gutscheinen und Rabattcodes ist nicht möglich.

6. GEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNG

Sind die gelieferten Waren zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs mangelhaft, z.B. Herstellerfehler, oder liegt eine Falschlieferung vor, so sorgen wir wenn möglich für eine Ersatzlieferung oder wir erstatten die beschädigten Produkte. Bei Fehlschlagen der Ersatzlieferung können Sie die Rückgängigmachung des Kaufes verlangen.

Unsere Haftung für eigenes Verschulden sowie das unserer Arbeitnehmer, gesetzlicher Vertreter und Erfüllungsgehilfen beschränkt sich auf Vorsatz.

7. ANSCHRIFTEN

Anbieter und Vertragspartner der Angebote dieser Webseiten:
LiveSwiss AG, Ägeristrasse 8-12, 6300 Zug

Anschrift für Rücksendungen:
LiveSwiss AG, Ägeristrasse 8-12, 6300 Zug

 

8. DATENSCHUTZ

Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Zahlungsdaten an unsere Bank weiter. Eine Weitergabe Ihrer Daten an sonstige Dritte oder eine Nutzung zu Werbezwecken erfolgt nicht. Mit vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Massnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Trotz regelmässiger Kontrollen ist ein vollständiger Schutz gegen alle Gefahren nicht möglich. Nach dem Bundesgesetz über den Datenschutz (DSG) haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten (Art. 8 DSG) sowie ein Recht auf Berichtigung (Art. 5 Abs. 2 DSG). Auskunftsbegehren können auch in elektronischer Form an die zuständige Stelle gerichtet werden. Bei Fragen zur Beschaffung und Bearbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und für Auskunfts- und Berichtigungsanfragen wenden Sie sich an: Tobias Schubert

Sie können unsere Seite besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern lediglich Zugriffsdaten ohne Personenbezug wie z.B. den Namen Ihres Internet Service Providers, die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei. Diese Daten werden wir ausschliesslich zur Verbesserung unseres Angebots auswerten und erlauben keinen Rückschluss auf Ihre Person. Personendaten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Warenbestellung, bei Eröffnung eines Kundenkontos oder bei der Anmeldung für unseren Newsletter freiwillig mitteilen. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschliesslich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Mit vollständiger Abwicklung des Vertrags und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben. Bei Anmeldung für den Newsletter wird Ihre E-Mail-Adresse für eigene Werbezwecke genutzt, bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.

Nach dem Bundesgesetz über den Datenschutz (DSG) haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten (Art. 8 DSG) sowie ein Recht auf Berichtigung (Art. 5 Abs. 2 DSG). Darüber hinaus können Sie verlangen, dass Ihre Daten gelöscht werden, soweit diese nicht mehr zur Vertragsabwicklung benötigt werden und auch die Sperrung Ihrer Daten verlangen. Auskunftsbegehren und Sperrungs- bzw. Löschungverlangen können auch in elektronischer Form an die zuständige Stelle gerichtet werden. Bei Fragen zur Beschaffung und Bear-beitung Ihrer personenbezogenen Daten und für Auskunfts- und Berichtigungsanfragen wenden Sie sich an: LiveSwiss AG, Ägeristrasse 8, 6300 Zug, info@liveswiss.com.

Wenn Sie sich zu unserem Newsletter anmelden, verwenden wir die von Ihnen mitgeteilten Daten, um Ihnen den Newsletter zuzusenden. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie sich vom Newsletter abmelden. Speicherung von Kundendaten Eine ggf. erteilte Einwilligung in die Speicherung Ihrer Kundendaten können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Cookies

Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiver zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer abgelegt werden. Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (sog. Sitzungs- oder Session-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Computer und ermöglichen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. dauerhafte Cookies). Unseren Partnerunternehmen ist es nicht gestattet, über unsere Website Personendaten mittels Cookies zu beschaffen oder zu bearbeiten. Sie können die Speicherung von Cookies in Ihrem Browser verhindern, indem Sie über die Menü- leiste „Extras > Internetoptionen > Datenschutz“ (Internet Explorer) bzw. „Einstellungen > Datenschutz“ (Firefox) die Speicherung und das Lesen von Cookies einschränken oder ausschalten. Bitte beachten Sie, dass Sie gewisse Funktionen unserer Website ohne Cookies nicht nutzen können. Bekanntgabe personenbezogener Daten an Dritte Ihre Daten werden an unsere Lieferunternehmen bekanntgegeben, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist. Zur Abwicklung der Zahlung geben wir Ihre Zahlungsdaten an unsere Hausbank weiter. Diese bearbeitet Ihre Daten nur in dem Umfang, in dem wir sie selbst bearbeiten dürften. Darüber hinaus werden Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte bekanntgegeben.

9. KUNDENBEWERTUNGEN

Verfassen Sie für von uns angebotene Produkte eine Kundenbewertung, gewähren Sie uns die ausschliessliche und unbeschränkte Lizenz zu deren weiteren Verwendung. Wir behalten uns vor, eine Kundenbewertung nicht oder nur für einen begrenzten Zeitraum, gekürzt oder geändert anzuzeigen oder wegzulassen.

Kundenbewertungen geben ausschließlich die Meinung der Kunden wieder und stimmen nicht unbedingt mit unserer Auffassung überein.

10. ALKOHOLISCHE GETRÄNKE

Alkoholische Getränke werden nicht an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft. Während des Bestellvorgangs hat der Kunde entsprechend zu bestätigen, dass er 18 Jahre oder älter ist. Ist dieses Mindestalter nicht erreicht, so wird das Angebot des Kunden nicht angenommen und es kann kein Vertrag zustande kommen. Der Kunde ist verpflichtet, wahrheitsgetreue Angaben zu seiner Person zu machen. Live Swiss behält sich das Recht vor, ohne Angabe von Gründen eine Ausweiskopie per Fax oder ähnliche Belege zur Feststellung des Alters einzuverlangen. Sofern Ihre Bestellung Waren umfasst, deren Verkauf Altersbeschränkungen unterliegt, stellen wir durch den Einsatz eines zuverlässigen Verfahrens unter Einbeziehung einer persönlichen Identitäts- und Altersprüfung sicher, dass der Besteller das erforderliche Mindestalter erreicht hat. Der Zusteller übergibt die Ware erst nach erfolgter Altersprüfung und nur an den Besteller persönlich.

11. WIDERRUFSRECHT

11.1 Konsumenten haben das Recht, die Vertragserklärung innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware zu widerrufen. Der Widerruf ist schriftlich per E-Mail an info@liveswiss.com zuzustellen.

11.2 Kündigungen von Abos und sonstigen Bestellungen: Hat ein Kunde ein Abonnement eingerichtet so muss dieses mindestens 5 Kalendertage vor der nächsten Lieferung storniert werden. Stornierungen von Einzelbestellungen sind leider nicht möglich.

12. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Es gelten die Bestimmungen des Schweizerischen Obligationenrechts. Zürich ist ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten, die aus einem Vertrag mit Live Swiss entstehen. Wir behalten uns das Recht vor, die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern.